Lebensmittel

In fast allen Nahrungsmitteln kommen Aromen zum Einsatz. Im Foodbereich gelten oft besonders strenge Richtlinien. Wilhelm Perfume besitzt eine Bio-Zertifizierung, führt bereits eine grosse Auswahl an Bio-Aromen und erweitert die Palette stetig.

Wilhelm Perfume ist der ideale Ansprechpartner für kleine und mittlere Unternehmen, die ein eigenes Nahrungsmittel auf den Markt bringen wollen. Das war bis anhin fast unmöglich, da in der Nahrungsmittelindustrie nur sehr geringe Aroma-Mengen benötigt werden und viele Dufthersteller nur Grosskunden beliefern. Wilhelm Perfume hilft auch bei der Entwicklung des Produktes von Grund auf und greift dafür auf ein gut ausgebautes Netzwerk verschiedenster Hersteller und Lieferanten zurück.

Yootea

Für Yootea führte Wilhelm Perfume einen Relaunch von bestehenden Sorten durch. Die alten Rezepturen waren nur begrenzt haltbar und unterlagen starken Geschmacks-Schwankungen. Der Auftrag war, die bestehenden Rezepte zu industrialisieren, aber auch eigene Geschmacksideen einzubringen. Das Projekt dauerte über ein Jahr und Wilhelm Perfume begleitete den Prozess von Tests über die Pilotherstellung bis zur Auslieferung. Das Resultat sind die Geschmacksrichtungen «Ginger Apple», «Jasmeen Green», «Lemon Grass» und «Pink Pom». www.yootea.com